Über mich

Zunächst habe ich meine Liebe zur Musik zum Beruf gemacht und Orchestermusik und Instrumentalpädagogik in Mannheim und Nürnberg studiert. Bis 2019 war ich als Stellvertretende Solo-Fagottistin im Philharmonischen Orchester Regensburg tätig.

Meine Freude daran, Menschen bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen zu unterstützen, bewog mich, Psychologie zu studieren und eine Coaching-Ausbildung zu absolvieren. Verschiedene Fortbildungen folgten, u. a. für den Einsatz achtsamkeitsbasierter Methoden in Coaching und Beratung sowie als Trainerin des Gesundheitsförderungsprogramms „Gelassen und sicher im Stress“.

Seit 2014 arbeite ich als Coach für Lebens- und Karriereplanung (CoBeCe) und Stressmanagement-Trainerin.
Karrierecoach Claudia Burwitz
Als Dozentin für Psychologie bei den Barmherzigen Brüdern Reichenbach und Straubing bilde ich seit 2017 angehende Heilerziehungspfleger*innen für ihre Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung aus.

Als Kernthemen meiner Arbeit im Coaching und Training haben sich herauskristallisiert:

    • Karriereentscheidungen und berufliche Findung
    • Work-Life-Balance/ Stressbewältigung
    • Zeit- und Selbstmanagement
    • Übergang vom Arbeitsleben in den Ruhestand
    • Selbstwertschätzung und Selbstbewusstsein